zurueck zur Startseite Kinderyoga-Akademie.de Startseite





Logo Kiyo-Konferenz 2017

Das war die
Internationale Heidelberger Kinderyoga-Konferenz
im Februar 2017

Am Freitag, den 10. Februar war es wieder soweit. Nach Wochen der Vorbereitung kamen fast 90 Teilnehmende in der Stadthalle zur "Internationalen Heidelberger Kinderyoga-Konferenz" zusammen.
Das Thema dieses Mal: "Yoga und Kreativität".
Gerade aus der yogischen Praxis heraus kann Kreativität entstehen und sich in vielfältiger Weise Ausdruck verschaffen. So wurden in 12 verschiedenen Workshops während der Konferenz dazu Aspekte und Methoden für unterschiedliche Zielgruppen vorgestellt.
Für den Eröffnungs-Vortrag am Freitag kam Prof. Dr. Rainer Holm-Hadulla (www.holm-hadulla.com). Er ist ausgewiesener Fachmann für das Thema Kreativität und präsentierte mit seinem Vortrag eine Synthese moderner neurobiologischer, psychologischer und kultureller Kreativitäts-Vorstellungen. Dazu kamen Musik-Beispiele von Madonna und den Rolling Stones zu Gehör, Gedichte und Bilder bekannter Maler. Der Referent zeigte die Konsequenzen für die Förderung kreativer Prozesse in Arbeits- und Lebensgestaltung praxis-nah auf.
Seine Antworten auf unsere Fragen zu Kreativität und Kinderyoga beantwortete er auf dieser Website in der Rubrik Neues aus der Kinderyoga-Akademie

Andrea Helten, schreibt in ihrem eigenen Blog www.kinderyogaberlin.com und zusammen mit Thomas den Blog auf www.kinderyoga.de.
Dort hat Andrea die drei Tage der Konferenz 2017 in je einem Artikel zusammengefasst.
Sehr lesenswert, mit Fotos, geben sie einen guten Eindruck von dem, was die Heidelberger Kinderyoga-Konferenz ausmacht. Hier geht es zu den einzelnen Artikeln im Blog auf www.kinderyoga.de:
Der Freitag - Auftakt mit Musik im Vortrag von Prof. Rainer Holm-Hadulla

Der Samstag - volles Programm

Der Sonntag - nochmal volle Säle und ein inspirierender Abschluss




Stadthalle Heidelberg
Auch zur vierten Kinderyoga-Konferenz trafen wir uns in der Stadthalle Heidelberg im "Ballsaal" und den umliegenden Räumen. Damit waren wir wieder mitten im historischen Kern der Stadt und direkt am Neckar. 50 Meter die Strasse hoch liegt "Deutschlands längste Fussgängerzone", zur anderen Seite geht es gleich die Treppe runter zum Fluss. Das Schloss hat man eh immer "im Blick", also - mehr Heidelberg geht nicht!
Hier geht's zur Seite Kongresshaus Stadthalle - dort werden wir im östlichen Flügel sein ("links") auf der ersten Etage im und um den "Ballsaal". Hier gibt es einige Bilder vom Ballsaal.

Wenn Du Fragen hast zur nächsten Kinderyoga-Konferenz - Termin: 22. bis 24. Februar 2019, so kannst Du uns gerne eine Mail schicken.


Internationale Kinderyoga-Konferenz Heidelberg der Kinderyoga-Akademie 2017

Heidelberger Kinderyoga-Konferenz - auch 2017 wieder mit "Hand und Fuss" ;-)




...zum Seitenanfang







Jetzt schon Termin vormerken:

Nächste
Internationale Heidelberger
Kinderyoga-Konferenz:

22. bis 24. Februar 2019

Stadthalle Heidelberg




Zur Fotogalerie der Konferenz 2017

Internationale Kinderyoga-Konferenz Heidelberg der Kinderyoga-Akademie 2017

Weitere Informationen: Programmübersicht
Unsere ReferentInnen



Die meisten ReferentInnen der Kinderyoga-Konferenz 2017 beantworteten vorab unseren Fragebogen. Die interessanten Antworten kannst Du lesen auf unserem Blog auf kinderyoga.de