zurueck zur Startseite Kinderyoga-Akademie.de Startseite






Yogichi

Eigentlich suchten wir nach einem Logo für die Kinderyoga-Akademie. Dazu stellten wir uns auch die Frage: welche Kinder haben einen grossen Nutzen vom Yoga? Ja, natürlich ist für alle Menschen eine Yoga-Praxis von Nutzen. Aber wir dachten dabei an die bewegten Kinder. An die, die man schnell auch mal als "Horde wilder Äffchen" bezeichnet. Liebevoll gemeint, weil sie so schnell, so quirlig, so neugierig und bewegt sind. Und somit ging die Realisierung in Richtung Äffchen. In Beate Glet fanden wir dazu eine versierte und erfolgreiche Grafik-Designerin, dazu Yogalehrerin BDY/EYU, die schon einige grafische Arbeiten im Yogabereich realisiert hatte. Bald hatten wir die Figur entwickelt und eigentlich wäre damit das Logo fertig gewesen. Aber die Geschichte ging weiter, Yogichi wurde eigenständig und:

Auf einmal war er da. Nach dem Üben rollte Thomas seine Yogamatte zusammen und wollte gerade den Raum verlassen, als er ihn bemerkte. Wo kam denn dieser kleine Yogi her? Hatte er die ganze Zeit ebenfalls seine Asana-Praxis betrieben? Er stellte sich vor, sagte, dass er Yogichi sei und ab sofort öfters mal vorbei käme. Schon kurze Zeit später erzählte Beate, Yogalehrerin in Berlin, dass sie einen Yogi namens "Yogichi" getroffen hätte, ebenfalls wie selbstverständlich neben ihrer Matte im Yoga-Raum. Und seitdem ist er einfach immer dabei, hier und dort und überall.
Yogichi ist neugierig und immer gern in Bewegung. Er liebt und lebt Yoga, philosophiert über den Alltag und geniesst den Augenblick. Yogichi weiss, dass das Leben immer wieder Freude und ein Lächeln schenkt.

Yogichi hat eine eigene Website mit seinen Cartoons, Postkarten, Postern, Shirts und dem Buch:
www.Yogichi.de !







Selbermachen! Yoga mit Yogichi - das Buch

"Selbermachen - Yoga mit Yogichi"

Das voll illustrierte Yoga-Buch.
Nur wenig Zeit? Yogichi zeigt Dir 5-Minuten-Reihen. Besser konzentrieren, innere Stärke aufbauen oder entspannen? Yogichi zeigt Dir Übungen dazu. Dein Alter ist nicht wichtig. Willst Du Yoga üben, lass es Dir von Yogichi zeigen. In diesem Buch! Klicke auf das Bild für weitere Informationen.
Dort findest Du auch die Downloads zum Buch.


Yogichi hat eine eigene Website:
www.Yogichi.de


Alle Poster anschauen?
· Poster mit allen ganzseitigen Bildern
· Poster der acht Übungsreihen mit Yogichi

Alle Postkarten anschauen?
· Postkarten

  ® Die Bilder des Äffchens und sein Name "Yogichi" sind eingetragene Marken und rechtlich geschützt. Persönlicher Markeninhaber ist Thomas Bannenberg.