zurueck zur Startseite Kinderyoga-Akademie.de Startseite






Neues aus der Kinderyoga-Akademie


Wir stellen weiter unten auf dieser Seite ein
neues Buch von Mark Stephens vor zu "Yogatherapie"
und die Box mit Karten zu seinem Buch "Yoga-Workouts gestalten".
Neue Bücher zum Kinderyoga gibt es in diesem Herbst/Winter auch.
Die sind zu finden auf der Informations-Plattform www.kinderyoga.de.



Die berührende Weiterbildung an der Kinderyoga-Akademie
"Thai-Kinderyoga" mit Sandra Walkenhorst


Thai-Kinderyoga - mit Sandra Walkenhorst in Heidelberg an der Kinderyoga-Akademie
Einige haben Thai-Kinderyoga mit Sandra Walkenhorst schon bei der Kinderyoga-Konferenz 2017 erlebt und waren begeistert. Auch die Teilnehmenden an der ersten Ausbildung Mitte Mai 2017 in Heidelberg waren im wahren Sinne des Wortes berührt von Sandra und Thai-Kinderyoga. Deshalb ist "Thai-Kinderyoga" mit Sandra Walkenhorst seitdem ein regelmässig wiederkehrendes Angebot der Ausbildung an der Kinderyoga-Akademie geworden.
Im Jahr 2019 wird es Ausbildungen im Thai-Kinderyoga neben Heidelberg auch in Düsseldorf geben.
Die Ausbildung "Thai-Kinderyoga" in Heidelberg findet statt
vom 24. bis 26. Mai 2019

(Beginn Freitag 10.00 Uhr, Ende Sonntag gegen 16 Uhr).
Die Ausbildung "Thai-Kinderyoga" in Düsseldorf findet statt
vom 25. bis 27. Oktober 2019, Zeiten wie oben.
Alle Informationen zu dieser "berührenden Ausbildung" hier auf einem Blatt.
Du möchtest gleich informiert werden über die nächsten Termine und Orte zu "Thai-Kinderyoga"?
Kein Problem - klicke auf diesen eMail-Link und wir schicken Dir alle Infos, sobald sie zur Verfügung stehen.

Zum Thai-Kinderyoga haben wir Sandra Walkenhorst befragt - ihre Antworten dazu findest Du unter Thai-Kinderyoga.

Alle Informationen rund um die Ausbildung "Thai-Kinderyoga" gibt es auf dieser Seite.



Yoga-Therapie für Kinder und Jugendliche - Module zur Ausbildung in Heidelberg und Berlin
Im Blog auf kinderyoga.de gibt es aktuell ein Interview mit Inga Bohnekamp zum Grund-Modul der Ausbildung "Yogatherapie für Kinder und Jugendliche".
Inga wird an zwei Orten und Terminen diese Ausbildung in 2019 anbieten. Das nächste Grund-Modul findet vom 15. bis 17. Februar 2019 in Heidelberg statt. Ebenfalls in Heidelberg finden die weiterführenden Module statt.
Modul 1 zu "Trauma, Ängste, Störungen" vom 27. bis 30. Juni 2019,
das Modul 2 zu "Chronische Schmerzen und Krankheiten, Allergien, Behinderungen" vom 12. bis 15. Dezember 2019.
In Berlin wird Inga ein Grund-Modul "Yogatherapie für Kinder und Jugendliche" leiten vom 29. November bis 1. Dezember 2019.
Für alle Module der Ausbildung Yoga-Therapie für Kinder und Jugendliche gibt es derzeit noch freie Plätze.



Neuerscheinungen:

"Yoga Workouts gestalten"
100 Übungskarten, mit Begleitbuch
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0186-4

Mark Stephens, Yoga Karten

Mark Stephens‘ umfassendes Handbuch Yoga Workouts gestalten gilt für manche als Standardwerk für die Yogapraxis. Mit diesem Set – bestehend aus umfangreichem Booklet und 100 Übungskarten – kann man ein komplettes Workout aus einzelnen Übungen zusammenzustellen.
Das Begleitbuch bietet eine generelle Anleitung zur Gestaltung einer Übungsabfolge. Mit den Karten kann ganz konkret gearbeitet werden: Die Vorderseite zeigt und benennt eine Übung, auf der Kartenrückseite finden sich detaillierte Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Asana:
· Für wen ist diese Übung besonders geeignet?
· Wie baut man sie ideal in eine Übungsabfolge ein?
· Welche ergänzenden Übungen eignen sich?
Die Farbe der Karten zeigt an, welcher Bereich des Körpers mit der entsprechenden Haltung trainiert oder gedehnt werden kann.
Dieses Yoga-Set sei "ideal für Yogalehrer und Praktizierende, die selbst immer wieder neue Übungsabfolgen zusammenstellen möchten", meint der Verlag.


"Yoga-Therapie"
Methoden und Übungen zur Behandlung von Beschwerden und Krankheiten
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0556-5

Mark Stephens, Yoga-Therpaie

Der Yogalehrer und Autor Mark Stephens verbindet in diesem umfassenden Handbuch traditionelles und modernes Yoga mit aktuellen Erkenntnissen der Medizin. Er hat ein fundiertes Yogaprogramm entwickelt, das zur Heilung und Therapie vieler Krankheiten und Beschwerden angewendet werden kann. Die umfassenden Informationen zu Aufbau und Funktionen verschiedenster Körperbereiche sowie häufigen Krankheitsbildern schaffen die nötige theoretische Grundlage. Eine Vielzahl an Asanas, Atemübungen und Meditationen können dann gezielt zur Vorbeugung oder Behandlung von Erkrankungen im Bewegungs- oder Fortpflanzungsapparat sowie von mentalen oder emotionalen Beschwerden angewendet werden.

"Dein Körper - Dein Yoga" von Bernie Clark
(und viel von Paul Grilley)
riva, 2018, ISBN: 978-3742302137

Dein Körper - Dein Yoga, Bernie Clar

Zugegeben, ich bin bei diesen beiden Yogalehrern "befangen", ist doch Paul Grilley, wie viele wissen, mein geschätzter Yin-Yoga und Anatomie-Lehrer. Und Bernie Clark schreibt schon seit Jahren einen hervorragenden Newsletter "YinSights", über dessen vielfältigen Inhalt ich mich stets freue.
Dieses neue Buch von Bernie ist zunächst einfach gross, wörtlich, nämlich im A4-Format, und dick, 320 Seiten. Erschienen im riva Verlag, der im gleichen Format auch die Bücher von Mark Stephens herausgibt. Der Untertitel dieses Buches verspricht viel, nämlich "wie man Yogaübungen an die eigene Anatomie anpasst und sich in jeder Haltung optimal ausrichtet". Und Bernie Clark zeigt in diesem Buch, was das im Detail bedeutet, für alle gängigen Haltungen bzw. Flexionen so ziemlicher aller im Körper vorhandenen Gelenke. Viele Schaubilder, Fotos und Grafiken machen den Inhalt leicht verständlich und nachvollziehbar. Und immer unter besonderer Berücksichtigung aller möglichen menschlichen Skelettvariationen. Für mich das beste Anatomiebuch für die eigene Praxis - und immer mit Extra-Erklärungen "für Yogalehrende", und somit ein Grundlagenbuch für achtsame Yoga-Praxis, die Du anleitest.

Wenn Dich Bernie Clarks Newsletter YinSights interessiert, dann klicke mal auf seine Seite: www.yinyoga.com
Gleich auf der Startseite gibt es ein Video, in dem Bernie Clark Yinyoga vorstellt.


Meine KYA
(30.11.2016) "Meine KYA" ist ein Bereich, der Dir exklusiv zur Verfügung steht, weil Du bereits an einer Aus- und/oder Weiterbildung der Kinderyoga-Akademie teilgenommen hast. Deshalb ist der Zugang geschützt und es wird ein Benutzername und ein Passwort abgefragt. Diese Daten erhälst Du in der Ausbildung.
Mit dem internen Bereich "Meine KYA" möchten wir Dich bei Deinem Yoga mit Kindern unterstützen. Deshalb findest Du dort alle Kopiervorlagen aus dem "Handbuch zur Ausbildung" als Download. Dazu weitere nützliche Dokumente, wie Vorlagen für korrekte Quittungen, Rechnungen sowie ein Honorarvertrag u.a.
Alle Bücher aus dem "Handbuch zur Ausbildung" werden vorgestellt mit Besprechung, Cover-Foto und allen bibliographischen Angaben. Und - auf "Meine KYA" entsteht ein "Archiv" der Inhalte aller Newsletter ab 2016.


...zurück zu Seitenanfang














Ausbildung Yoga-Therapie
für Kinder und Jugendliche

Grund-Modul
mit Inga Bohnekamp in
Heidelberg:
15. bis 17. Februar 2019

Alle Termin-Infos hier


"Thai-Kinderyoga"
Ausbildung

mit Sandra Walkenhorst
Heidelberg, 24. bis 26. Mai 2019
(Beginn Freitag 10.00 Uhr, Ende Sonntag gegen 16 Uhr).
Alle Informationen zur Weiterbildung hier auf einem Blatt

Neuerscheinungen:

"Yoga Workouts gestalten"
100 Übungskarten, mit Begleitbuch
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0186-4

Mark Stephens, Yoga Karten


"Yoga-Therapie"
Methoden und Übungen zur Behandlung von Beschwerden und Krankheiten
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0556-5

Mark Stephens, Yoga-Therpaie


"Dein Körper - Dein Yoga"
von Bernie Clark (und viel von Paul Grilley)
riva, 2018, ISBN: 978-3742302137


Dein Körper - Dein Yoga, Bernie Clar