zurueck zur Startseite Kinderyoga-Akademie.de Startseite






Neues aus der Kinderyoga-Akademie


Wir stellen weiter unten auf dieser Seite ein
neues Buch von Mark Stephens vor zu "Yogatherapie"
und die Box mit Karten zu seinem Buch "Yoga-Workouts gestalten".
Neue Bücher zum Thema Kinderyoga stellen wir auf der Informations-Plattform www.kinderyoga.de vor (direkter Link zur Bücher-Seite).



Ausbildung "Yoga mit Kindern" jetzt auch in Hannover
Die Kinderyoga-Akademie bietet ab 2019 auch eine Kinderyoga-GrundAusbildung in Hannover an. Damit möchten wir Interessierten an einer qualifizierten Ausbildung im Kinderyoga vor allem in Niedersachsen, Bremen, Hamburg, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein entgegen kommen.
Die schönen und bestens ausgestatteten Räume der "Yogaschule Hannover" liegen zentral in Hannover und sind fussläufig nur 10 Minuten vom Hauptbahnhof entfernt, wo sich ICE-Linien aus allen Richtungen treffen.
Sandra Walkenhorst wird diese GrundAusbildung "Yoga mit Kindern" an zwei Wochenenden leiten.
Die Termine dafür sind: 22. bis 24. März 2019 und 3. bis 5. Mai 2019.
Alle weiteren Informationen zu dieser Ausbildung finden Sie hier.




Die Ausbildung "Yoga mit Kindern" jetzt auch - auf Mallorca
Die bewährte Ausbildung der Kinderyoga-Akademie wird in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch erstmals auch auf Mallorca angeboten.
Termin: Sonntag, 6. Oktober bis Freitag, 11. Oktober 2019

Hier können Sie Ausbildung und Ferien miteinander verbinden. Vielleicht kommt auch die Familie mit?! Passende Unterkünfte gibt es für jeden Bedarf am Ort.
Lernen in schöner Umgebung, in einem Studio fast direkt am Meer (knapp 100 Meter Luftlinie) mit geschütztem Innenhof. Dort treffen wir uns von 9 bis 15 Uhr (Sonntag bis Freitag) zur Ausbildung.
Die übrige Zeit steht zur freien Verfügung:
Da wartet der Strand, lockt das nahe gelegene Naturschutzgebiet oder man kann auf Radwegen kilomerlang am Meer entlang radeln. Spielplätze, Lokale, Geschäfte sind vielfältig am Ort vorhanden, so dass sowohl Ruhe am Meer möglich ist wie auch angenehme Unterhaltung. Cala Millor ist touristisch erschlossen, aber ohne "Bettenburgen" und vor allem bei Individualreisenden mit Familie und Kindern beliebt.
Alle Informationen rund um die Ausbildung der Kinderyoga-Akademie in Cala Millor, Mallorca, finden Sie hier.



Neuerscheinungen:

"Yoga Workouts gestalten"
100 Übungskarten, mit Begleitbuch
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0186-4

Mark Stephens, Yoga Karten

Mark Stephens‘ umfassendes Handbuch Yoga Workouts gestalten gilt für manche als Standardwerk für die Yogapraxis. Mit diesem Set – bestehend aus umfangreichem Booklet und 100 Übungskarten – kann man ein komplettes Workout aus einzelnen Übungen zusammenzustellen.
Das Begleitbuch bietet eine generelle Anleitung zur Gestaltung einer Übungsabfolge. Mit den Karten kann ganz konkret gearbeitet werden: Die Vorderseite zeigt und benennt eine Übung, auf der Kartenrückseite finden sich detaillierte Hintergrundinformationen zu dem jeweiligen Asana:
· Für wen ist diese Übung besonders geeignet?
· Wie baut man sie ideal in eine Übungsabfolge ein?
· Welche ergänzenden Übungen eignen sich?
Die Farbe der Karten zeigt an, welcher Bereich des Körpers mit der entsprechenden Haltung trainiert oder gedehnt werden kann.
Dieses Yoga-Set sei "ideal für Yogalehrer und Praktizierende, die selbst immer wieder neue Übungsabfolgen zusammenstellen möchten", meint der Verlag.


"Yoga-Therapie"
Methoden und Übungen zur Behandlung von Beschwerden und Krankheiten
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0556-5

Mark Stephens, Yoga-Therpaie

Der Yogalehrer und Autor Mark Stephens verbindet in diesem umfassenden Handbuch traditionelles und modernes Yoga mit aktuellen Erkenntnissen der Medizin. Er hat ein fundiertes Yogaprogramm entwickelt, das zur Heilung und Therapie vieler Krankheiten und Beschwerden angewendet werden kann. Die umfassenden Informationen zu Aufbau und Funktionen verschiedenster Körperbereiche sowie häufigen Krankheitsbildern schaffen die nötige theoretische Grundlage. Eine Vielzahl an Asanas, Atemübungen und Meditationen können dann gezielt zur Vorbeugung oder Behandlung von Erkrankungen im Bewegungs- oder Fortpflanzungsapparat sowie von mentalen oder emotionalen Beschwerden angewendet werden.

"Dein Körper - Dein Yoga" von Bernie Clark
(und viel von Paul Grilley)
riva, 2018, ISBN: 978-3742302137

Dein Körper - Dein Yoga, Bernie Clar

Zugegeben, ich bin bei diesen beiden Yogalehrern "befangen", ist doch Paul Grilley, wie viele wissen, mein geschätzter Yin-Yoga und Anatomie-Lehrer. Und Bernie Clark schreibt schon seit Jahren einen hervorragenden Newsletter "YinSights", über dessen vielfältigen Inhalt ich mich stets freue.
Dieses neue Buch von Bernie ist zunächst einfach gross, wörtlich, nämlich im A4-Format, und dick, 320 Seiten. Erschienen im riva Verlag, der im gleichen Format auch die Bücher von Mark Stephens herausgibt. Der Untertitel dieses Buches verspricht viel, nämlich "wie man Yogaübungen an die eigene Anatomie anpasst und sich in jeder Haltung optimal ausrichtet". Und Bernie Clark zeigt in diesem Buch, was das im Detail bedeutet, für alle gängigen Haltungen bzw. Flexionen so ziemlicher aller im Körper vorhandenen Gelenke. Viele Schaubilder, Fotos und Grafiken machen den Inhalt leicht verständlich und nachvollziehbar. Und immer unter besonderer Berücksichtigung aller möglichen menschlichen Skelettvariationen. Für mich das beste Anatomiebuch für die eigene Praxis - und immer mit Extra-Erklärungen "für Yogalehrende", und somit ein Grundlagenbuch für achtsame Yoga-Praxis, die Du anleitest.

Wenn Dich Bernie Clarks Newsletter YinSights interessiert, dann klicke mal auf seine Seite: www.yinyoga.com
Gleich auf der Startseite gibt es ein Video, in dem Bernie Clark Yinyoga vorstellt.




...zurück zu Seitenanfang










Neuerscheinungen:

"Yoga Workouts gestalten"
100 Übungskarten, mit Begleitbuch
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0186-4

Mark Stephens, Yoga Karten


"Yoga-Therapie"
Methoden und Übungen zur Behandlung von Beschwerden und Krankheiten
von Mark Stephens, riva, ISBN: 978-3-7423-0556-5

Mark Stephens, Yoga-Therpaie


"Dein Körper - Dein Yoga"
von Bernie Clark (und viel von Paul Grilley)
riva, 2018, ISBN: 978-3742302137


Dein Körper - Dein Yoga, Bernie Clar