IDEEN – TIPPS – LINKS

Ideen – Tipps – Links

Freude mit Yoga trotz Corona und Kontaktsperre für kleine und grosse Yoginis und Yogis

Auf dieser Seite teilen wir Ideen und Links, stellen uns gegenseitig Asana-Reihen, Meditationen und andere Übungen vor.

Gerne stellen wir auch Deinen Beitrag hier online für Kinderyoga-Interessierte. Schicke uns dazu einfach alles per Mail an diese Adresse: info@kinderyoga.de.

Youtube-Kanal von Vanessa Wiemann

Kinderyogastunden, die den natürlichen Bewegungsdrang der Kinder stillen und ihnen auf spielerische Weise den Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung näher bringen. Vielleicht stehen auch Eltern und Geschwister mit auf der Matte, um die Zeit sinnvoll und kreativ zu gestalten.
Hier gehts zum Youtube-Kanal: „Seelenbaumler Yoga“

Yoga aus dem Kinderzimmer von Ulrike Knuth

Unter dem Namen ,Yokimo’ bietet Ulrike Knuth regelmäßig Übungen aus dem Yoga, Tanz und Achtsamkeit für die bewegte Familie an. Aufgrund der aktuellen Situation hat sie ,Yoga im Kinderzimmer’ ins Leben gerufen. Hier bietet sie Dienstag und Donnerstag ab 10 Uhr über Zoom live Kinderyoga mit ihren beiden Kindern direkt aus dem Kinderzimmer an. Das Ganze läuft auf Spendenbasis.
Mehr Infos gibt es direkt auf der Website: www.yokimo.de
oder auf facebook und instagramm

Manuela von machYOGA und machBEWEGUNG Österreich

Viel zu entdecken auf dem Youtube-Kanal von Manuela Yogela

Yogische und musikalische Leidenschaft zu verbinden, ist Manuelas Passion und dazu gibt es hier eine kurze Kinderyoga-Geschichte auf Youtube unter: Kinderyoga – Reise ins rhythmische Feenland

Auf ihrer machBEWEGUNG Facebook-Seite sind auch Videos zu Kinderyoga und Wissenswertes mit allem, “was dazu gehört”, zu finden.

Mehr Infos unter: www.machbewegung.com – mein Arbeitskreis Kinderyoga, Kindertanz, Bewegungsspiele

Tiger-Entspannung

Ganz im Sinne des Patanjali Yoga Sutra 1.2: Yoga ist der Zustand, indem die Gedanken zur Ruhe kommen. Einen ruhigen, klaren Geist erreichen wir leicht an einem sicheren Ort.
Vielleicht hast Du Lust, für Dich selbst einen sicheren Ort zu entdecken.
Oder habe Spass mit Deinem Kind an einer mutigen Tigerentspannung.
Beide kannst Du (natürlich) kostenlos hier downloaden: www.ahimsa-institut.de
Die Tigerentspannung ist für Kinder ab fünf Jahren geeignet und der sichere Ort für Teens und Erwachsene.

„Yoga für Dich und Dein Kind“

mit Andrea Helten und ihrer Tochter Marisol. Vier Wochen war das Duo gratis täglich live auf Facebook. Nun gibt es neben den kostenlosen Facebook-Videos ein preisgünstiges Video-Paket mit den sechs beliebtesten Videos aus dieser Zeit. Zu bestellen auf kinderyogaberlin.com.
Ausserdem bietet Andrea jeden Donnerstag um 16.30 Uhr eine Stunde Teengirl-Yoga live zum Mitmachen via Zoom. Die Anmeldung erfolgt ebenfalls über ihre Website oder direkt über elopage.com/s/kinderyogaberlin/teengirl-live

„Audio-Yogastunde für Kinder“

mit Angela Bergmann www.kinderyoga-ergoldsbach.de in vier Teilen:
Begrüssung
Sonnengruss
Asanas
Entspannung

Sei ganz du selbst – Einhorn-Yoga

Diese Übungsreihe von Thomas ist nicht ganz neu, aber gerade jetzt kann ja ein bisschen Magie und Glitzer helfen, oder?!
Die Reihe Einhorn-Yoga als PDF
Das Einhorn-Bild dazu zum Ausmalen usw.

Lesetipps für Kinder jeden Alters

Die Heidelberger Kinderbuch-Expertin Gabriele Hoffmann gibt ganz viele Lesetipps für Kinder jeden Alters auf ihrer Website www.leseleben.de

Bleibt gesund und zuversichtlich!

Wenn Du noch Ideen hast, Tipps oder anderes Hilfreiches, so schreibe uns an info@kinderyoga.de

 

KINDERYOGA
YOGA-THERAPIE
THAI-KINDERYOGA
KINDERYOGA-KONFERENZ